Der Maibaum steht ...

... wie man sieht.

 
Maibaum
 
Mit reger Beteiligung. Ein Dank an alle, die mitgemacht haben. 
Insbesondere an die Baumholer und -steller, die Eiersammelkinder und-backer und die eifrigen Helfer/innen an Theke und Grill.

 

Eure Mörzer

Foto: Helmut von Scheven

 

 

Maibaumaufstellen

Am 30. April in Mörz:
Tanz in den Mai .. nein!
Hexennacht .. jein!
Maibaum .. Ja!
Um 18 Uhr geht’s los, mit Eiern, Grillwürstchen und kühlen Getränken.

Eure Mörzer

 

Vortrag „ERBRECHT“ im Backes

Und? Schon alles geregelt? Tritt ein Erbfall ein und es ist nichts geregelt, droht häufig Familienstreit. Denn Erben und Vererben kann eine komplizierte Sache sein. Notar Dr. Lars Schmidt aus Polch referiert daher im Mörzer Backes am Montag,  23.04.2018, 19 Uhr zum Thema „Erbrecht“. Er informiert über die Rechtsnormen, die mit dem Vermögensübergang im Todesfall zusammen hängen und richtet sich an alle Interessierten bei freiem Eintritt.

Flyer

Jahreshauptversammlung IG Mörz

Zur Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Mörz am Freitag, 13. April 2018, 20 Uhr, sind wie immer alle Mitglieder und die, die es werden wollen, ganz herzlich eingeladen. Diesmal stehen keine Wahlen an. Da sich die IG um viele Belange im Dorf kümmert, sind Anregungen und neue Ideen gefragt. Anträge der Mitglieder nimmt bis 08.04. Ewald Klöckner entgegen.

Eure Mörzer

Mörzer Kindergeld ausgezahlt

Am vergangenen Freitag überreichte eine kleine Delegation des Vorstandes der IG Mörz dem „neuen Mörzer“ Lenni Visseyrias und seinen Eltern Sara de Zordo und Yannik Visseyrias einen Betrag in Höhe von 211,- €., was exakt unserer derzeitigen Einwohnerzahl entspricht. Damit ist Lenni das zwölfte Kind, das in den Genuss dieses Willkommensgrußes der Dorfgemeinschaft gekommen ist. Mit dabei: die kleine Amélie , Lennis "große" Schwester und Hund Lotta.

Foto (Jürgen Hermann)



 

Mörz im SWR-Fernsehen

Bereits im vergangenen Oktober berichtete das SWR-TV in der Sendereihe „Expedition in die Heimat“ über unserer Dorfleben. Jetzt zeigt der Sender davon eine "Langversion“.
„Rund um die Burg Eltz - Spätsommer im Maifeld“ wird am Ostermontag, 2. April 2018, um 18.45 Uhr im SWR Fernsehen gesendet. Wir sind gespannt!
Link zur SWR-Seite
Info: Presse-Flyer

Eure Mörzer

Mörz im Hörfunkprogramm des SWR

Für Aufnahmen zur Hörfunksendung „Morgenläuten“ besuchte die SWR4 Reporterin Martina Gonser Anfang März den Stadtteil Mörz.  Die Sendung „SWR 4 – Morgenläutern “ wird am Sonntag, 18.03.2018, von 8.00 bis 9.00 Uhr, im Hörfunkprogramm ausgestrahlt.
Lassen wir uns überraschen, welche Informationen Frau Gonser ihren Interviewpartnern entlocken konnte.

Euer Ortsvorsteher Achim Weidung

Kaffeetreff-Infos

Am 30.03. (Karfreitag), 06.04. (Osterferien) und am 11.05. (Brückentag) findet kein Kaffeetreff statt.

Eure Mörzer

 

2 x Frauen-Power der Mörzer Frauengemeinschaft

Zum Weltfrauentag am 8. März gibt es erstmalig den Mörzer Frauentag. Die selbstbewussten Frauen feiern sich selbst mit Essen, Trinken, Musik und Tanz ab 19 Uhr in der Gaststätte der Schützenhalle.
Flyer

Ebenfalls in der Schützenhalle: Kaffee-Nachmittag am Samstag, 17. März, 14.30 Uhr.

Eure Mörzer Frauengemeinschaft

 

Mörz - Hier sind Ausnahmen die Regel!

Und weil das so ist, starten wir mit der Neuausgabe der Mörzer Hompage nicht am 1. Mörz (!) sondern einfach heute schon, mittendrin im Monat ... am 19. Februar 2018.
Viel Spaß beim Stöbern und Neuentdecken.

Eure Mörzer

PS:

Kritik, Lob und Anregungen sind uns herzlich willkommen!