Am 12. Oktober fand der diesjährige Vereinsausflug der I.G. Mörz statt. Wir fuhren mit dem Bus und einer fast 40 Personen starken Gruppe in die Landeshauptstadt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir in Mainz an.

Zunächst stand eine Führung im Gutenberg- Museum auf dem Programm. Anschliessend ging es über den Mainzer-Wochenmarkt am Dom zur Ausgrabungsstätte des Isis-Tempels, einer der bedeutensten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zum gemeinsamen Mittagessen traf man sich im Gasthaus " Proviantamt".

Danach begaben sich einige Teilnehmer auf eine private Erkundungstour. Eine grössere Gruppe besichtigte noch die berühmten Chagall-Fenster in der Stefans-Kirche. Gegen 17.30 machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ein ereignisreicher Tag ging mit vielen Gesprächen und dem ein oder anderen Nickerchen im Bus zu Ende.

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!