Wir wünschen unseren Freunden, Förderern und Fans ein entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Rutsch in der Neue Jahr!

Eure Mörzer

Nistkastenaktion 2018

Am 03. November trafen sich zum 12. Mal die Mörzer Kinder zur jährlichen Reinigung der rund um unser Dorf aufgehängten Nistkästen. Wir freuten uns über die Hilfe der eingeladenen Freunde aus umliegenden Ortschaften, die uns tatkräftig unterstützten. Wie immer ging es mit zwei Traktoren und vollbesetzten Anhängern entlang des Mörzer Bachs Richtung Steinsmühle und entlang der Waldränder oberhalb des Dorfes. Jeder wollte einmal selbstständig auf die Leiter und einen Nistkasten abnehmen. Fast alle Kästen waren mit Nestern belegt. Es war immer wieder beeindruckend, wie kunstvoll die Nester aus  Moos, Federn und Haaren zusammengebauten waren. Da die erste Brut aufgrund des warmen Frühlings offensichtlich erfolgreich war, gab es nur wenige Zweitbelegungen. Nach getaner Arbeit konnten sich alle kleinen und großen Helfer wieder im Backes mit warmen Würstchen und Getränken stärken.


Text: Jürgen Hermann

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!
Ich will mehr wissen! Ok, ich weiss genug!