Terminkalender

Weihnachtsmarkt
Samstag, 8. Dezember 2018
Aufrufe : 380

Immer am 2. Adventswochenende

Samstag von 11.00 - 19.00 Uhr
Sonntag von 11.00 - 18.00 Uhr

Je nach Wetterlage bevölkern schätzungsweise zwischen Fünf- und Siebentausend Besucher das weihnachtlich herausgeputzte 200-Einwohner-Dorf. Dichtgedrängt, aber trotzdem gut gelaunt, genießen die Menschen die vielseitigen Angebote der ausgewählten Standbetreiber. Der Anspruch ist hoch: primär sollen nur Waren angeboten werden, die von den Betreibern selbst handwerklichen produziert wurden und gleichzeitig darf dieser gewisse heimelige weihnachtliche Flair nicht fehlen.

Vor der Weihnachtskrippe mit den lebensgroßen Dorfbewohner-Figuren erscheint gegen Abend der Nikolaus, begleitet von seinem Engelchen und den Turmbläsern und verteilt seine Gaben. Mit dabei die Calmonter Alphornbläser, die mit ihren feierlichen Klängen eine fantastische Weihnachts-Atmosphäre zaubern.

Verkehrsführung an den Markttagen

Ansprechpartner:
Robert Posteuka
Römerstraße 7
56294 Mörz
Telefon: 02605/1429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok