BürgeraktionAm Samstag den 07. September trafen sich zahlreiche Mörzerinnen und Mörzer am Backes, um in einer gemeinsamen Aktion den örtlichen Spielplatz und die untere Römerstraße in einen wieder bespielbaren beziehungsweise vorzeigbaren Zustand zu versetzen. Unter anderem wurden an den Spielgeräten Sitzflächen und Brüstungsteile ausgetauscht, sowie neuer Fallschutz ausgebracht. In der Römerstraße galt es vor allem, die Ablaufrinnen und das Pflaster von Unkraut zu befreien und den Bewuchs rund um die Bäume zurück zu schneiden.

Trotz widriger Wetterverhältnisse fanden sich zahlreiche Helfer ein und so konnte die Aktion in nur 3 Stunden mehr als erfolgreich bewältigt werden. Mein Dank gilt allen Mörzerinnen und Mörzern, ob groß oder klein, die sich trotz des immer wieder einsetzenden Regens eingefunden hatten, um die Aktion zu einem Erfolg zu machen. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, die es sich trotz Geburtstag nicht nehmen ließ, für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer zu sorgen.

Als Ortsvorsteher ist es schön, wenn man sich auf solche Unterstützung aus der Bevölkerung verlassen kann.

Andrej Kühn, Ortsvorsteher

Im Mörzer Backes gibts Kekse und Kuchen, auf der Mörzer Webseite Cookies. Ihr wisst schon ... DSGVO und so!